Wälderleben e.V. – Kultur aus dem Schwarzwald für den Schwarzwald

Der Verein Wälderleben e.V. wurde 2020 gegründet. Ziel des Vereins ist die Förderung von Kunst und Kultur sowie die Förderung Heimatpflege und Heimatkunde im Schwarzwald. Theater, Konzerte, Ausstellungen, Literaturprojekte stehen auf dem Programm, um dem reichhaltigen Angebot von Kulturschaffenden aus dem Schwarzwald eine Heimat zu geben. Vernetzung von Künstlern, Initiativen und Projekten schwarzwaldweit ist ein weiteres unserer Ziele. Brauchtum und Geschichte sollen mit Blick auf Vermittlung, Entdeckung, Erhalt und Fortentwicklung authentisch und nachhaltig erlebbar gemacht werden, z.B. durch die Belebung historischer Gebäude oder Themenpfade.

 

Der Schwarzwald ist voller Kultur – wir wollen sie fördern und erlebbar machen

 

Wir freuen uns über neue Mitglieder. Und wir freuen uns sehr, wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen. 

 

Unsere Kontonummer: DE51 6809 0000 0043 5652 06 bei der Volksbank Freiburg

 

Vorstand:

Martin Wangler, 1- Vorsitzender

Inge Bauechle, 2. Vorsitzende

Eva-Maria Jacober, Schriftführerin